mediensicht 

software for you





Q-MIS / Qualitäts Management Informations System


Qualitäts-Management-Software zur Unterstützung aller qualitätsrelevanten Prozesse im modernen
Krankenhaus- oder Praxisbetrieb.



Q-MIS / Überblick


Q-MIS ist eine moderne webbasierte Anwendung, die für eine theoretisch unbegrenzte Anzahl von Nutzern
und Mandanten (Abteilungen) konzipiert wurde. Entwickelt in der realen Umgebung eines Krankenhauses
können alle Erfordernisse des Qualitätsmanagements abgebildet werden.
Q-MIS ist anwenderfreundlich und nach Bereitstellung der notwendigen Daten seitens des Kunden
binnen kürzester Zeit einsatzbereit.

Nutzer, Audits, Maßnahmen, Auditorte und -bereiche sowie Auditoren/Co-Auditoren können
jederzeit direkt im Q-MIS angelegt bzw. auch gelöscht werden. Es ist keine Programmierung wie z.B.
beim Einsatz von MS-EXCEL/MS-ACCESS mehr erforderlich. Auch benötigen die Nutzer keinerlei
Datenbankkenntnisse.

Durch die Einbindung von Fotos können Sachverhalte dokumentiert und in die Verfolgung von Maßnahmen eingebunden werden.

Durch den offenen und effizienten Programmcode ist es sehr leicht möglich neue Kriterien und Abteilungen
in die Datenbank aufzunehmen und auf Abteilungs- und Management-Ebene auszuwerten.
Alle wichtigen Berichte können ausgedruckt und/oder als pdf gespeichert werden.
Auswertungslisten können bei Bedarf per drag-and-drop in EXCEL importiert werden.

Durch die freie Skalierbarkeit von Q-MIS gehören Einschränkungen im Bereich von Nutzern/Mandanten
der Vergangenheit an. Derzeit ist die Lösung für bis zu 1 Mio. Audits und 10 Mio. Maßnahmen ausgelegt.

Die Einführung von Q-MIS wird durch die Q-MIS-Checkliste (EXCEL) vereinfacht, in die der Kunde
seine spezifischen Daten (Nutzer, Auditoren, Co-Auditoren, Auditorte, Auditbereiche, etc.) einträgt.
Diese Daten werden dann in Q-MIS importiert, ein Kunden-Logo hinterlegt und schon ist die Anwendung startklar.

Eine Musterdatenbank gehört zum Lieferumfang von Q-MIS. Somit kann die Anwendung sofort nach der Installation getestet werden. Nach dem sukzessiven Überschreiben der Datenbank mit kundenspezifischen Daten kann sofort produktiv gearbeitet werden.

Einfacher geht es nicht ...




Q-MIS / Die Anwendung


Das Login:




Der Startbildschirm, der auch anzeigt, welcher Mandant/welche Abteilung im Augenblick eingeloggt ist:




Sie haben nun die Auswahl zwischen verschiedenen vordefinierten Formularen:




Beispiel: Auditbericht anlegen


Hier können Sie einen Auditbericht anlegen und mit den vorgeblendeten Kriterien bzw.
eigenen Informationen erstellen.

Wenn der Auditbericht angelegt ist erscheint eine Bildschirmmaske, die nach Eingabe
der gerade vom Q-MIS vergebenen "Audit-ID", die Auditdaten zum Anlegen
von Maßnahmen bereitstellt (Auditdaten holen).



Nach Betätigen von "Auditdaten holen" erscheint die Eingabemaske für Maßnahmen und dies solange,
bis alle Maßnahmen erfasst sind. Sie können natürlich auch später weitere Maßnahmen hinzufügen.



...


Der Bereich mit vordefinierten Abfragen:




Beispiel: Abfrage / Kontinuierliche Maßnahmen / Liste (Abfrage KM - Liste)



Sie können nun nach beliebigen in der Bildschirmmaske vorgegebenen Kriterien suchen.
Wir suchen hier einmal nach allen Maßnahmen, die noch nicht erledigt sind:



Ergebnis:


In dieser Maske können Sie den Status einzelner Maßnahmen auch aktualisieren (Datensatz ändern).

...





Downloads:



Q-MIS-Handbuch
Q-MIS-Checkliste

Q-MIS-Software
Lizenz:   495,00 EUR





FAQ:



Welches sind die technischen Voraussetzungen für den Einsatz von Q-MIS?
    - Datenbank Server: MySQL Community Server Version 8.0.13
    - Web-Server: Apache Version 2.4.34
    - phpAdmin: Version 4.8.3
    - Web-Client: Google Chrome Version 71.0.3578.98 (Offizieller Build) (64-Bit) oder neuer
    - Alle Software-Bausteine unterliegen der freien kommerziellen Nutzung unter GPL (General Public License).



Wieviele Benutzer bzw. Mandanten (Abteilungen) werden von Q-MIS unterstützt?
    - Die Anzahl von Benutzern bzw. Mandanten (Abteilungen) ist nicht limitiert.


Wie funktioniert die Unterstützung bei der Einführung von Q-MIS?
    - Der Support erfolgt kostenlos telefonisch, per Mail und online über eine VPN-Verbindung.


Was kostet Q-MIS?
    - Für Q-MIS ist eine einmalige Lizenz von EUR 495,00 zu entrichten.
    - Der Kunde erhält dafür die Q-MIS-Anwendungssoftware, die Q-MIS-Checkliste, ein pdf-Handbuch
      sowie eine Muster-Datenbank und kann sofort mit der Anwendung starten.



Kann Q-MIS an individuelle Bedürfnisse des Kunden angepasst werden?
    - Ja, Q-MIS kann sehr leicht an bestehende Strukturen im Unternehmen angepasst werden.
    - Der Kunde kann sich durch seine IT-Abteilung oder durch "mediensicht" unterstützen lassen,
      da Q-MIS in PHP programmiert ist und somit leicht modifiziert werden kann.



Wie sind die Urheberrechte an der Q-MIS-Software?
    - Die Urheberrechte für Q-MIS liegen ausschließlich und unwiderruflich bei "mediensicht".
    - Q-MIS kann durch den Kunden oder "mediensicht" modifiziert und erweitert werden.
    - Wenn der Kunde selbst modifiziert erlischt die Gewährleistungsverpflichtung seitens "mediensicht".
    - Eine Weitervermarktung von Q-MIS seitens des Kunden ist unzulässig.



Frage nicht beantwortet?       info@mediensicht.de